Philosophie



Was ist Kanufahren?

  • Schlauchkanu im Rucksack = Flusswandern, Bootsspaß, Abenteuer, Wellness, Urlaub
  • Kanu ist billig, dauerhaft, platzsparend, pflegeleicht, sicher, stabil, robust, unkomliziert  
  • Kanu für outdoor, Natur, Zahmwasser, Wildwasser, Teiche, Seen, Meer, Flüsse, Bäche
  • Kanu macht mobil, entspannt, faul, unkompliziert, ambitioniert, sportlich, lächelnd
  • Kanu transportriert man mit Fahrrad, Motorrad, Auto, Bahn, Schiff, Flugzeug, zu Fuß
  • Kanu ist vertrauensfördernd, zusammenschweißend, meditativ, kommunikativ, lockernd
  • Kanu tut gut zu zweit, mit Freunden, mit Familie, mit Hund, aber auch ganz alleine
  • Kanu macht Spaß, bei Sonne, bei Regen, wenns warm ist, auch ganzjährig, zwischendurch, als Work-out, eintägig, mehrtägig, wochenlang, und Open-end
  • Kanu bringt bleibende Erinnerungen, ist immer wiederholbar, einfach super, einfach easykanu :-)

"Flusswandern" ... ein Begriff der schon alles erklärt:

1. FLUSS = fließen, träge, leicht, immerfort   & 

2. WANDERN  = Bewegung, Natur, Langsamkeit

Als urbaner Mensch, mit dichtem Terminkalender und einem Beruf, in dem man kaum nach draußen kommt, kann man die wunderbaren Möglichkeiten einer Flusswanderung nicht hoch genug loben. Nicht nur, dass man mit einer gemächlichen Kanufahrt dem Trubel der Stadt und dem Alltag auf ganz unkomplizierte Art und Weise entkommen kann - man hat auch vielfältige Möglichkeiten, seine sportliche Kurzbetätigung anzulegen: 


Ob solo, also ganz für sich; ob zu zweit, in trauter Gemeinsamkeit; ob mit Freunden, einmal etwas Anderes erleben; ob mit der Familie oder ganz auf "Trapper John" … alles ist möglich!

 

Die Wahl des Gewässers und die Frage, wie viel Sportlichkeit und verfügbare Zeit man in sein Naturerlebnis reinpacken möchte, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Rund um Wien gibt es ausreichend Flüsse, Kanäle und Seen, damit jeder auf seine Kosten kommt.

 

Die leichte Handhabung der Kanus und der freie Zugang zu den meisten Gewässern sind fantastische Vorraussetzungen, um in dieses Metier hineinzuschnuppern und die eigene Umgebung einmal ganz anders - vom Wasser aus - kennen zu lernen.

 

Unsere Luftboot-Kanus eignen sich hervorragend, um die An- und Rückreise mit der Bahn, dem Motorrad, dem Auto oder gar zu Fuß bewältigen zu können. Auch One-Way-Trips sind kein Problem.

 

Unsere Preise sind unschlagbar ... Sie werden sehen: Die geringen Kosten einer Flusswanderung sind ein zusätzlicher Genuss!


Ein ganzes Kanu in einem Rucksack ... und los gehts!

Mit dem Kanu unterwegs - das kleine Abenteuer zwischendurch:

Ein Naturerlebnis, das man nicht vergisst! Aber auch für den "kleinen Urlaub" am Wochenende ist ein Luftbootkanu geradezu ideal. Weitab vom Massentourismus können Sie Ihr persönliches Abenteuer oder auch nur einen entspannten Tag erleben.



zurück zur Startseite

komplette Seitenübersicht