liefersituation sommer 2021

Wir sind am Ende dieser Verkaufssaison. Für den Konsumenten ist es doch recht außergewöhnlich, dass schon jetzt defacto keine Boote mehr vorrätig sind. Nachstehend geben wir Antwort auf die gängisten Fragen: 


einige Boote noch lagernd / Paddel und Pumpen in guter Auswahl auch / ansonst sind unsere Bestände leergefegt

Die Verfügbarkeit einzelner Artikel ersehen Sie direkt im Onlineshop bei den Artikeln selbst > hier!

Wir bekommen noch immer Lieferungen mit allem was für Österreich fertig geworden ist, und arbeiten mit hoher Priorität bereits eingegangene Bestellungen ab. Gelieferte Boote und Zubehör werden gemäß Bestelleingang den Wartenden zugewiesen und ausgefolgt. Alles was bis 30.9. erledigt werden kann wird erledigt!

In der Tschechischen Republik hat sich die CoVid-Situation wie bei uns entspannt, dennoch hat GUMOTEX mit Auftragsstau und anderen Spätfolgen zu kämpfen. Dies ist in diesen außergewöhnlichen Zeiten in allen Branchen speziell jedoch im Outdoor- und Freizeitsektor leider nichts außergewöhnliches - stehen doch der stark gestiegenen Nachfrage erschwerte Produktionsbedingungen, schwer belastete Lieferketten und stattlich verhängte CoVid-Schutznaßnahmen gegenüber.

 

wir arbeiten nun nur noch mit offenen Lieferfristen / keine Liefergarantie für diese Saison

Laut der letzten Lagebesprechung der GUMOTEX-Vertriebsleitung bei uns in Wien ist der Output wieder so hoch wie zuvor, dennoch wird man diese Saison nicht alles aufholen können. Bei bestimmten Bootsmodellen und Bootszubehör sind noch immer Lieferverzögerungen von doch einigen Wochen, in einzelnen Fällen kann es auch sein, dass diese Saison überhaupt nicht mehr geliefert werden kann. 

Wir sind Ihr vertrauensvoller Sporthändler und Österreichpartner der GUMOTEX, können aber nicht Liefertermine erzwingen. Auch wenn Sie schon am liebsten morgen Ihre Bootstour machen würden bitten wir Sie nach Ihrer Bestellung um Geduld - warten Sie unsere Informationen ab - es geht nichts verloren - wir haben genau wie Sie höchstes Interesse daran Ihnen Ihre Artikel auszufolgen. Aus Kapazitätsgründen können wir abseits unserer monatlichen Mailinformationen keine Rückfragen zur Liefersituation beantworten - bitte um Verständnis. Wir übernehmen auch keine Fürsorge oder Haftung für Ihre Urlaubsplanung.

 

wie geht es weiter, und was bedeutet das nun für Sie?

Bestellen Sie bitte ganz normal alle Artikel die wir anbieten und die Sie gerne hätten! Zuzuwarten hat nämlich überhaupt keinen Sinn, denn Ihre persönliche Wartezeit verschiebt sich dadurch immer weiter nach hinten. Die Verfügbarkeit für neue Bestellungen ersehen Sie bei den Artikeln direkt. Für Artikel die als nicht verfügbar ausgewiesen sind nehmen wir Ihre Bestellungen als Kaufabsicht mit offenem Liefertermin gerne entgegen.

Die Bestellungen werden nach den Kriterien a) VIP-Kunde, b) Stammkunde, c) neuer Bootskauf, d) Kooperation des Kunden, und e) Datum der Erstanfrage gereiht und ausgefolgt. Sie bezahlen bei Abholung bzw. vorm Versand binnen sieben Tagen nach Erhalt unserer Rechnung, jedensfalls erst wenn uns die Bereitstellung am tschechischen Lager avisiert wurde.

 

keine Anzahlung erforderlich / weiterhin "Rabatte aus guten Gründen" / Mietbonus / Preise bis 30.9. gesichert

Falls etwas nicht sofort verfügbar ist stellen wir keine Rechnung aus sondern warten die kommenden Lieferungen ab. Einkäufe/Bestellungen ohne Bootskauf werden jedoch mit allem was lagernd ist sogleich fakturiert und wunschgemäß ausgefolgt (Selbstabholung bzw. Versand). 

Wir halten uns an die vom Hersteller vorgegebenen Preise und bleiben unseren inhaltlich begründeten Rabatten treu. Um unseren Verwaltungsaufwand zu reduzieren verzichten wir seit Juni auf Anzahlungen. Trotzdem haben Sie einen sicheren Platz auf unseren Wartelisten. Trotz der enormen Nachfrage wird bei easykanu bis Saisonende 30. September 2021 nichts teurer. Aber ab 1. Oktober 2021 kaufen auch wir zu den dann gelten neuen Preisen 2021/2022 ein, folglich müssen wir die Preisanpassungen an Sie weitergeben. Eine Abgabe zum alten Preis ist leider nicht möglich.

 

beiderseitiges Rücktrittsrecht bis zur Ausfolgung / Rückzahlgarantie

Für jene Artikel die Sie noch nicht erhalten haben, haben Sie tagaktuell die Möglichkeit von Ihrer Kaufabsicht zurückzutreten. Jene Kunden die bis zum 31.5. eine Anzahlung geleistet haben entscheiden zu jedem Zeitpunkt frei ob Sie Ihr Geld zurückhaben wollen oder ob Sie mit uns weiter die Lieferung abwarten wollen. Eine Rückgabe bereits gelieferter Artikel ist nur im Rahmen des Fernabsatzgesetz möglich (14 Tagen ab Erhalt).

easykanu behält sich in jeder Phase vor, Bestellungen abzulehnen bzw. von in Aussicht gestellten Lieferungen teilweise oder gesamt (ohne jede Ersatzleistung) zurückzutreten. Dies insbesondere dann, wenn abzusehen ist, dass die Kundenvorstellungen nicht reibungslos zufriedengestellt werden können. Unabhängig ob Sie als Kunde oder wir das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, werden wir allfällig geleistete Anzahlungen binnen 14 Tagen rücküberwiesen.


Hinweis Bootslieferungen: die letzte Bootslieferung war am 5. August, fast alle diese Boote sind schon Wartenden zugewiesen worden und werden ausgefolgt ... abseits der Wartelisten überschüssige Boote finden Sie > hier!

Hinweis Mietgebühren: aufgrund der schwierigen Produktions- und Liefersituation haben wir die Anrechenbarkeit der Gebühren für Probefahrten und Mieten bis zum 30.4.2022 verlängert (gilt nur in Verbindung mit einem Bootskauf)


(Information zuletzt aktualisiert am 5.8.2021)