liefersituation sommer 2021

Die Verfügbarkeit der Artikel ersehen Sie bei den Artikeln direkt > hier!

(Information aktualisiert am 17.6.2021)

Wir bekommen regelmäßige Lieferungen mit allem was für Österreich fertig geworden ist. und arbeiten mit hoher Priorität bereits eingegangene Bestellungen ab. Gelieferte Kontingente werden gemäß Bestelleingang den Wartenden zugewiesen und ausgefolgt.

 

In der Tschechischen Republik hat sich die CoVid-Situation wie bei uns entspannt, dennoch hat GUMOTEX mit Auftragsstau und anderen Spätfolgen zu kämpfen. Dies ist in diesen außergewöhnlichen Zeiten in allen Branchen speziell jedoch im Outdoor- und Freizeitsektor leider nichts außergewöhnliches - stehen doch der stark gestiegenen Nachfrage erschwerte Produktionsbedingungen, schwer belastete Lieferketten und stattlich verhängte CoVid-Schutznaßnahmen gegenüber.

 

offene Lieferfristen / da GUMOTEX keine Liefertermine nennt, können auch wir Ihnen keine zusichern!

 

Laut der letzten Lagebesprechung der GUMOTEX-Vertriebsleitung bei uns in Wien ist der Output wieder so hoch wie zuvor, dennoch wird man diese Saison nicht die gesamte Nachfrage zufriedenstellen können. Bei bestimmten Bootsmodellen und Bootszubehör sind noch immer Lieferverzögerungen von doch einigen Wochen, in einzelnen Fällen kann es auch sein, dass diese Saison überhaupt nicht mehr geliefert werden kann. 

 

Wir sind Ihr vertrauensvoller Sporthändler und Österreichpartner der GUMOTEX, können aber nicht Liefertermine erzwingen. Auch wenn Sie schon am liebsten morgen Ihre Bootstour machen würden bitten wir Sie nach Ihrer Bestellung um Geduld - warten Sie unsere Informationen ab - es geht nichts verloren - wir haben genau wie Sie höchstes Interesse daran Ihnen Ihre Artikel auszufolgen. Aus Kapazitätsgründen können wir abseits unserer monatlichen Mailinformationen keine Rückfragen zur Liefersituation beantworten - bitte um Verständnis. Wir übernehmen auch keine Fürsorge oder Haftung für Ihre Urlaubsplanung.

 

Was bedeutet das nun für Sie?

 

Bestellen Sie bitte ganz normal alle Artikel die wir anbieten und die Sie gerne hätten! Zuzuwarten hat nämlich überhaupt keinen Sinn, denn Ihre persönliche Wartezeit verschiebt sich dadurch immer weiter nach hinten. Die Verfügbarkeit für neue Bestellungen ersehen Sie bei den Artikeln direkt. Für Artikel die als nicht verfügbar ausgewiesen sind nehmen wir Ihre Bestellungen als Kaufabsicht gerne entgegen. Alles was bis 30.9. erledigt werden kann wird erledigt! Da wir für diese Saison jedoch keine Liefergarantie abgeben können und sich mit 1. Oktober auch die Preise ändern, müssen Sie leider mit Anpassungen rechnen. 

 

Die Bestellungen werden nach den Kriterien a) VIP-Kunde, b) Stammkunde, c) neuer Bootskauf, d) Kooperation des Kunden, und e) Datum der Erstanfrage gereiht und ausgefolgt. Sie bezahlen bei Abholung bzw. vorm Versand binnen sieben Tagen nach Erhalt unserer Rechnung, jedensfalls erst wenn uns die Bereitstellung am tschechischen Lager avisiert wurde.

 

bis Saisonende 2021 keine Preiserhöhung / keine Anzahlung / weiterhin "Rabatte aus guten Gründen" / Mietbonus

 

Falls etwas nicht sofort verfügbar ist stellen wir keine Rechnung aus sondern warten die kommenden Lieferungen ab. Einkäufe/Bestellungen ohne Bootskauf werden jedoch mit allem was lagernd ist sogleich fakturiert und wunschgemäß ausgefolgt (Selbstabholung bzw. Versand).

 

Trotz der enormen Nachfrage wird bei easykanu bis Saisonende 30. September 2021 nichts teurer. Wir halten uns an die vom Hersteller vorgegebenen Preise und bleiben unseren inhaltlich begründeten Rabatten treu. Um unseren Verwaltungsaufwand zu reduzieren verzichten wir seit Juni auf Anzahlungen. Trotzdem haben Sie einen sicheren Platz auf unseren Wartelisten.

 

Beiderseitiges Rücktrittsrecht bis zur Ausfolgung / Rückzahlgarantie

 

Für jene Artikel die Sie noch nicht erhalten haben, haben Sie tagaktuell die Möglichkeit von Ihrer Kaufabsicht zurückzutreten. Jene Kunden die bis zum 31.5. eine Anzahlung geleistet haben entscheiden zu jedem Zeitpunkt frei ob Sie Ihr Geld zurückhaben wollen oder ob Sie mit uns weiter die Lieferung abwarten wollen. Eine Rückgabe bereits gelieferter Artikel ist nur im Rahmen des Fernabsatzgesetz möglich (14 Tagen ab Erhalt).

 

easykanu behält sich in jeder Phase vor, Bestellungen abzulehnen bzw. von in Aussicht gestellten Lieferungen teilweise oder gesamt (ohne jede Ersatzleistung) zurückzutreten. Insbesondere wenn abzusehen ist, dass die Kundenvorstellungen nicht reibungslos zufriedengestellt werden können.

 

Unabhängig ob Sie als Kunde oder wir das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, werden wir allfällig geleistete Anzahlungen binnen 14 Tagen rücküberwiesen.