liefersituation saisonende 2021

Wir sind nun am Ende der Verkaufssaison 2021. Nachstehend geben wir Antwort auf die gängisten Fragen: 


wenige Boote noch lagernd / Paddel und Pumpen in guter Auswahl auch / ansonst sind unsere Bestände leergefegt

Die Verfügbarkeit einzelner Artikel ersehen Sie direkt im Onlineshop bei den Artikeln selbst > hier! Gelieferte Boote und Zubehör wurden schon das ganze Jahr über gemäß Bestelleingang den Wartenden zugewiesen und ausgefolgt.  

Auch dieses Jahr war für uns und die GUMOTEX sehr fordernd. Dies ist in diesen außergewöhnlichen Pandemiezeiten in allen Branchen speziell jedoch im Outdoor- und Freizeitsektor leider nichts außergewöhnliches - stehen doch der stark gestiegenen Nachfrage erschwerte Produktionsbedingungen, schwer belastete Lieferketten und stattlich verhängte CoVid-Schutznaßnahmen gegenüber.

 

wie geht es weiter, und was bedeutet das nun für Sie?

Bestellen Sie bitte ganz normal alle Artikel die wir anbieten und die Sie gerne hätten! Zuzuwarten hat keinen Sinn, denn Ihre persönliche Wartezeit verschiebt sich dadurch immer weiter nach hinten. Die Verfügbarkeit für neue Bestellungen ersehen Sie bei den Artikeln direkt. Für Artikel die als nicht verfügbar ausgewiesen sind nehmen wir Ihre Bestellungen als Kaufabsicht mit offenem Liefertermin gerne entgegen.

Die Bestellungen werden nach den Kriterien a) VIP-Kunde, b) Stammkunde, c) neuer Bootskauf, d) Kooperation des Kunden, und e) Datum der Erstanfrage gereiht und ausgefolgt. Sie bezahlen bei Abholung bzw. vorm Versand binnen sieben Tagen nach Erhalt unserer Rechnung, jedensfalls erst wenn uns die Bereitstellung am tschechischen Lager avisiert wurde.

 

keine Anzahlung / weiterhin "Rabatte aus guten Gründen" / Mietbonus verlängert / Preisvorbehalt

Falls etwas nicht sofort verfügbar ist stellen wir keine Rechnung aus sondern warten die kommenden Lieferungen ab. Einkäufe/Bestellungen ohne Bootskauf werden jedoch mit allem was lagernd ist sogleich fakturiert und wunschgemäß ausgefolgt (Selbstabholung bzw. Versand). Für jene Artikel die Sie noch nicht erhalten haben, haben Sie tagaktuell die Möglichkeit von Ihrer Kaufabsicht zurückzutreten. Eine Rückgabe bereits gelieferter Artikel ist nur im Rahmen des Fernabsatzgesetz möglich (14 Tagen ab Erhalt).

Wir halten uns an die vom Hersteller vorgegebenen Preise und bleiben unseren inhaltlich begründeten Rabatten treu. Um unseren Verwaltungsaufwand zu reduzieren verzichten wir seit Juni 2021 auf Anzahlungen. Trotzdem haben Sie einen sicheren Platz auf unseren Wartelisten. Trotz der enormen Nachfrage wird bei easykanu bis Saisonende 30. September 2021 nichts teurer. Aber ab Oktober 2021 kaufen auch wir zu den dann gelten neuen Preisen 2021/2022 ein, folglich müssen wir die Preisanpassungen an Sie weitergeben. Es wird sicherlich das eine oder andere Angebot noch kommen, aber eine generelle Abgabe zum alten Preis ist leider nicht mehr möglich. 

 

seit dem Frühjahr 2021 nur noch offene Lieferfristen ohne Liefergarantie / beiderseitiges Rücktrittsrecht

Weitere Lieferungen werden frühestens ab Dezember erwartet und unterliegen jedenfalls den Rahmenbedingungen (Preis, Konfiguration, Produktdetails) der kommenden Saison 2022. Bereits eingelangte Kaufwünsche die noch nicht ausgefolgt werden konnten, bleiben gemäß des Bestelldatums gereiht und werden bevorzugt abgearbeitet.

Das ganze Jahr über waren wir mit der GUMOTEX-Vertriebsleitung in Kontakt und konnten so sehr viel umsetzen was zunächst nicht möglich schien. Dennoch konnten wir (die GUMOTEX) diese Saison nicht alles was gewünscht wurde realisieren. Wir sind Ihr vertrauensvoller Sporthändler und Österreichpartner der GUMOTEX, können aber nicht Liefertermine erzwingen. Auch wenn Sie schon gerne Ihre Bootstour und den kommenden Urlaub planen möchten, bitten wir Sie nach Ihrer Bestellung um Geduld - warten Sie unsere Informationen ab - es geht nichts verloren - wir haben genau wie Sie höchstes Interesse daran Ihnen Ihre Artikel auszufolgen. Aus Kapazitätsgründen können wir abseits unserer monatlichen Mailinformationen keine Rückfragen zur Liefersituation beantworten - bitte um Verständnis. easykanu behält sich in jeder Phase vor, Bestellungen abzulehnen bzw. von in Aussicht gestellten Lieferungen teilweise oder gesamt (ohne jede Ersatzleistung) zurückzutreten. Dies insbesondere dann, wenn abzusehen ist, dass die Kundenvorstellungen nicht reibungslos zufriedengestellt werden können. Unabhängig ob Sie als Kunde oder wir das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, werden wir allfällig geleistete Anzahlungen binnen 14 Tagen rücküberwiesen.

 

 


Hinweis Bootslieferungen: die letzte Bootslieferung war am 30.September, fast alle diese Boote sind schon Wartenden zugewiesen worden und werden ausgefolgt ... abseits der Wartelisten überschüssige Boote finden Sie > hier!

Hinweis Mietgebühren: aufgrund der schwierigen Produktions- und Liefersituation haben wir die Anrechenbarkeit der Gebühren für Probefahrten und Mieten bis zum 30.4.2022 verlängert (gilt nur in Verbindung mit einem Bootskauf)


(Information zuletzt aktualisiert am 1.10.2021)